Über uns

Im Sommer 2016 haben sich die Inhaber von der Sonnenschein GmbH, Markus Schoebel, und Simon Drzysla kennen gelernt. Simon Drzysla war damals als Brenner und Destillateurmeister in einem Betrieb in Münster beschäftig. Markus Schoebel war gerade auf der Suche nach einem Branchenfachmann, der den Betrieb in der Entwicklung von neuen Produkten unterstützen kann. Im Oktober 2017 ist eine gemeinsame Firma gegründet worden, die Sektor Spirits GmbH mit dem Sitz in Witten. Unter dem Dach dieser Firma, wird in dem Gebäude der Firma Sonnenschein GmbH, produziert.

Zum Start gibt es einen Gin, einen Vodka und einen Rum, der aus der Karibik importiert wurde. Unter dem Label Sektor Spirits werden zukünftig eher Trendprodukte und neue Spirituosen hergestellt, wohingegen unter der Marke Sonnenschein weiterhin bodenständige Produkte mit Geschichte produziert werden.


Lokale Produkte finden bei den Verbrauchern immer mehr Beachtung, sodass auch Gastronomen und Handelsunternehmen immer mehr auf der Suche nach regionalen Produzenten sind.